(SORRY - Unsere Internetseite befindet sich im Aufbau und ist daher noch nicht vollständig!!! )

Willkommen beim Schützenverein 1992 Laubusch e.V..

Der Schützenverein Laubusch wurde erneut 1992 gegründet. Es gab ihn schon vor 1925, wurde aber wie alle Schützenclubs in der DDR geschlossen, man hatte ja die GST.

Heute sind wir ein kleiner Verein mit ca. 25 Mitgliedern. Bei uns ist das Brauchtum genauso zu Hause wie das sportliche Schiessen.

In unserem Verein sind Mitglieder in einer großen Bandbreite vertreten, vom sehr jungen Schützen bis zum Rentner. Manche genießen nur das gemütliche Beisammensein mit anderen Schützen, andere trainieren für Wettkämpfe und nehmen natürlich auch an diesen teil. Dabei wird von der Pistole über Klein- und Großkalibergewehr bis zum beliebten Wurftaubenschiessen fast alles ausgeübt.

Auf unserem Schiessstand warten sechs 50 Meter Bahnen für Kleinkaliber und drei 25 Meter Bahnen mit Schnellfeueranlage (Drehscheibe) bis Kaliber .357 auf Sie.

Unser Schießstand ist komplett ebenerdig und daher auch für Leute mit körperlichen Behinderungen gut zu erreichen.

Falls Sie Interesse am Schießsport haben, können Sie auch gern ohne Termin einfach mal zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen.